BRIO Mountain Mining Set – ein tolles Einsteiger- oder Ergänzungsset

Inhalt des Sets

Werbung I Es gibt kaum eine Familie in Europa, die die BRIO Eisenbahn nicht kennt. Sie ist ein Klassiker und ich wette, in 9 von 10 Haushalten zu finden! Unser erstes BRIO Set haben wir zum ersten Geburtstag unseres großen Sohnes, sprich vor acht Jahren, erworben und da sein Geburtstag in die Vorweihnachtszeit fällt, gleich viele Zubehörteile in den Adventskalender gepackt.

Vor kurzem wollte unsere BRIO Batterie-Lok nicht mehr fahren. Nach dem Vergleich der Preise sind wir tatsächlich zu dem Schluss gekommen, dass ein weiteres Eisenbahn-Set günstiger kommt, als wenn wir nur die Batterie-Lok ersetzen. So durfte bei uns BRIO Mountain Mining Set, 33167, einziehen, welches ich dir heute zeigen möchte.

BRIO Mountain Mining Set – die Fantasie der Kleinen wird angeregt

Die Batterie-Lok inklusive Zubehör

Hier gibt es viel zu tun: Heben und Verladen gehören heute zu deiner Aufgabe. Denn in der Fördermine lagert die Kohle, die vom Zug auf den Lastwagen umgeladen werden und anschließend zu den Menschen in die Stadt gebracht werden muss …

Der Junge spielt mit der Brio Eisenbahn.
Was ich wirklich toll finde, ist, dass das Holzspielzeug die Fantasie der Kinder anregt. Die Kids können ihre eigenen Fantasiewelten erschaffen und stundenlang beim Spielen verweilen. Damit es nicht langweilig wird, besteht das BRIO Bahn Minen Set mit Batterielok aus insgesamt 31 Teilen. Zusätzlich zu der Acht mit Bergtunnel, Magnetkran und Ladegut kommt ein fantastisches, zusätzliches Zubehör – ein Kipplaster, 2 Bäume, eine verstellbare Weiche und ein Prellbock und eine Gerade.

Inhalt des Sets
Das Set auf einen Blick 🙂
Der Junge baut die Eisenbahn zusammen.
Es wird eifrig gebaut <3

Aufbewahrungsbox

Als erstes fällt positiv auf, dass dieses Set in einer praktischen Kunststoffbox geliefert wird. Bis jetzt lagerten wir unsere Eisenbahn in einer Holzkiste. Das Gewicht der Kiste plus der Holzteile war für den Kleinen viel zu schwer. Ohne Hilfe kam er nicht aus. Die Aufbewahrungsbox ist dagegen leicht und kann vom Kind von A nach B problemlos fortbewegt werden.

die Aufbewahrungsbox
Die praktische Aufbewahrungsbox
Der Junge betrachten den Inhalt der Aufbewahrungsbox.
Was ist alles dabei?

Batterielok mit einfach zu bedienender Start/Stopp Funktion

Die BRIO Batterielok ist robust, einfach zu bedienen und sorgt für stundenlangen Spaß und Freude im Kinderzimmer. Sie fährt allerdings nur vorwärts. Im Vergleich zu der anderen Lok, die sowohl vor- als auch rückwärtsfährt, ist es sicherlich ein Nachteil. Da die meisten Kleinkinder eher grobmotorisch unterwegs sind und Schalter mit Vorwärts-Stopp-Rückwärts-Funktion nur schwer bedienen können, ist diese Batterielok insbesondere für die Kleinsten perfekt. Hier drückt das Kind lediglich den Pfeil auf dem Gehäuse und die bunte Lok bringt die Kohleladungen überall hin. Sie zieht viele Anhänger, auch  über Steigungen.

Umfangreiches Zubehör: Kipplaster, Bäume, Bergtunnel, Kran
Einfach zu bedienende Start/Stopp Funktion )))

Zum Ausschalten muss der gleiche Pfeil auf dem Gehäuse betätigt werden. Schade finde ich, dass die Lok nicht von alleine ausgeht, wenn sie nicht mehr bespielt wird. Um die Batterie zu schonen, wäre es viel schöner, wenn sie sich nach etwa zehn bis fünfzehn Minuten automatisch ausschalten könnte.

BRIO Eisenbahn – Zusätzliches Zubehör

Wie erwähnt ist bei diesem Set ein umfangreiches Zubehör dabei. Unser Favorit ist die mechanische Weiche, die für Rechts- und Linkskurven beidseitig gefräst ist. Der Kleine kann stundenlang nur mit der Weiche spielen und so den Zug in verschiedene Richtungen fahren lassen. In diesem Fall erweist sich auch der Prellbock als sehr nützlich.

Der Junge verstellt die Weiche
Die Weiche ist der Hit!

Der Kipplaster mit Ladung kann auch ohne die Eisenbahn bespielt werden.
Alle Teile sind top verarbeitet und sehr hochwertig.

BRIO Service

Einige Worte möchte ich abschließend zu BRIO Service verlieren. Unsere nicht mehr funktionierende, acht Jahre alte Batterie-Lok wurde ohne Wenn und Aber durch BRIO ersetzt. Zusätzlich fanden wir im Päckchen einen Eisenbahn-Anhänger und eine Holzlok – alles liebevoll verpackt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an BRIO für diesen nicht zu unterschätzenden Service.

BRIO Eisenbahn – Unser Fazit

Das Set ist mit weiteren Sets kombinierbar.

Dieses Set ist eines der schönsten Ergänzungssets zur BRIO Eisenbahnwelt. Schon allein wegen des tollen Zubehörs ist es ein Must-have für alle kleinen und großen Eisenbahn-Fans. Es eignet sich aber auch hervorragend als ein Einsteigerset und wird mit Sicherheit sowohl die Jungs als auch die Mädels begeistern. Zu erwähnen ist der aktuelle Preis, der einfach unschlagbar ist. Wir haben deutlich mehr bezahlt.

Hab einen wundervollen Tag!
Deine Olga <3

Der Bericht wurde nicht vergütet und spiegelt, wie all unsere Artikel, unsere subjektive Meinung wider. Unser Set haben wir bei der Spielerei Schwabach selbst gekauft.

6 thoughts on “BRIO Mountain Mining Set – ein tolles Einsteiger- oder Ergänzungsset

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.