Weihnachtsaktion – Werke kleiner Künstler

Weihnachtsaktion - sei wild, frech und KREATIV

Die Weihnachtsaktion ist nun vorbei. Was bleibt ist ganz viel positive Energie und zauberhafte Erinnerungen. Denn in den letzten Wochen haben mich unglaublich schöne Päckchen mit Basteleien der Kinder unterschiedlichen Alters erreicht. Es wurde getüftelt, ausgeschnitten, geklebt, mit Pinsel und Fingerfarben gemalt und mit Toilettenpapierrollen und Kartoffeln gedruckt. Weihnachts- und Schneemänner, Postkarten und Weihnachtsbilder, Baumschmuck und Styroportannenbäume sind das Ergebnis.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei allen Kindern bedanken! Ohne euch wäre es mir nicht möglich, die Weihnachtsaktion ins Leben zu rufen. Danke für eure Ideen und wunderbare Umsetzung. Ihr seid einfach großartig!

Weihnachtsaktion – Kategorie 1 bis 3 Jahre

Ich bin ganz verzückt, was die Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren gezaubert haben.

Weihnachtsaktion - 1. Jahr
Weihnachtsstern von Magdalena, 1. Jahr
Weihnachtsaktion - 2. Jahre
Weihnachtskarte von Bo, 2. Jahre
Weihnachtsaktion - 2. Jahre
Weihnachtsmann von Mara, 2. Jahre
Weihnachtsaktion - 2. Jahre
Schneemann von Louis, 2. Jahre
Weihnachtsaktion - 2,5 Jahre
Weihnachtsmann von Amelie, 2,5 Jahre
Weihnachtsaktion - 3. Jahre
Weihnachtsmann von Elija, 3. Jahre
Weihnachtsaktion - 3. Jahre
Postkarte von Frida, 3. Jahre
Weihnachtsaktion - 3. Jahre
Weihnachtsmann von Mo, 3. Jahre
Weihnachtsaktion - 3. Jahre
Weihnachtsmobile von Eva, 3. Jahre
Weihnachtsaktion - 3. Jahre
Weihnachtskarten von Ida, 3. Jahre

Weihnachtsaktion – Kategorie 4 bis 6 Jahre

Auch die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren haben all meine Erwartungen übertroffen =)

Weihnachtsaktion - 4. Jahre
Weihnachtsmann von Ben, 4. Jahre
Weihnachtsaktion - 4. Jahre
Nikolausstiefel von Tom, 4. Jahre
Weihnachtsaktion - 4. Jahre
Weihnachtsbaumschmuck von Jakob, 4. Jahre
Weihnachtsaktion - 4. Jahre
Weihnachtsbäume von Lena, 4. Jahre
Weihnachtsaktion - 4. Jahre
Weihnachtsbild von Linus, 4. Jahre
Weihnachtsaktion - 4. Jahre
Rentier von Lena, 4. Jahre
Weihnachtsaktion - 4. Jahre
Schnee-“Mann”-Kanone von Titus, 4. Jahre
Weihnachtsaktion - 4,5 Jahre
Engel von Julia, 4,5 Jahre
Weihnachtsaktion - 4,5 Jahre
Engel von Julia, 4,5 Jahre
Weihnachtsaktion - 4,5 Jahre
Weihnachtskarte von Julia, 4,5 Jahre
Weihnachtsaktion - 5. Jahre
Weihnachtssterne von Clara, 5. Jahre
Weihnachtsaktion - 5. Jahre
Weihnachtsmobile von Jonas, 5. Jahre

Weihnachtsaktion – Kategorie 7 bis 10 Jahre

Hier findest du wunderschöne Zeichnungen, ein cooles Spiel und tolle Basteleien von den Großen im Alter von 7 bis 10 Jahren.

Weihnachtsaktion - 7. Jahre
Weihnachtsbild von Melina, 7. Jahre
Weihnachtsaktion - 7. Jahre
Weihnachtsbild von Malia, 7. Jahre
Weihnachtsaktion - 7. Jahre
Weihnachtsbild von Jakob, 7. Jahre
Weihnachtsaktion - 8. Jahre
Leuchtschneemann von Stella, 8. Jahre
Weihnachtsaktion - 8. Jahre
Schneemann von Kira, 8. Jahre
Weihnachtsaktion - 9. Jahre
Fensterschmuck von Colleen, 9. Jahre
Weihnachtsaktion - 9. Jahre
Teelichter von Helene, 9. Jahre
Weihnachtsaktion - 10. Jahre
Das “Nikolaus”-Ärgere Dich nicht ist von Josephine, 10. Jahre
Weihnachtsaktion - 10. Jahre
Sternmobile von Lena, 10. Jahre
Weihnachtsaktion - 10. Jahre
Weihnachtsbild von Lena, 10. Jahre
Weihnachtsaktion - 10 Jahre
Weihnachtsbild und Weihnachtsschmuck von Nele, 10. Jahre

Weihnachtsaktion – Beitrag einer Kindergartengruppe

Neben all den wundervollen Einsendungen hat mich zudem ein Brief von der Mäuschengruppe der ASB Planitzer Kinderwelt erreicht. Die Mäusekinder sind alle im Alter von 3-4 Jahre und haben gemeinsam ein tolles Weihnachtslied geschrieben. Dieses möchte ich dir natürlich auch nicht vorenthalten =)

Weihnachtslied der Mäuschengruppe
nach der Melodie „In der Weihnachtsbäckerei“

In der Mäuschengruppe hier,
ja 15 das sind wir!
Mit Greta Maus
ziehen wir durchs Haus,
Adventskerzen brauchen wir noch vier!
In der Mäuschengruppe hier,
in der Mäuschengruppe hier!

Noah, Theo und Johanna,
Skadi, Marlon und auch Hannah,
singen „Weihnachtszeit“,
bald ist es nun soweit.

Henry, Jason und Marie,
Moritz, Ludwig und Rosalie
basteln einen Kranz
mit hellem Lichterglanz.

Elias, Luise und Sophie
malen fleißig wie noch nie.
Für den Weihnachtsmann,
´nen Wunschzettel so lang!

In der Mäuschengruppe hier,
ja 15 das sind wir!
Mit Greta Maus
ziehen wir durchs Haus,
Adventskerzen brauchen wir noch vier!
In der Mäuschengruppe hier,
in der Mäuschengruppe hier!

So viel Kreativität möchte ich belohnen und habe mir etwas Besonderes für die Mäusekinder überlegt. Sie bekommen von mir ein Spielset BIG-Bloxx (nicht gesponsert). Mit dem Bausteinkonstruktionsset werden Kinder Teil des Teams von Bob und seinen Freunden und können gemeinsam mit ihren Serienhelden immer neue Bauvorhaben meistern.

Weihnachtsaktion – Unsere Gewinner

Du kannst mir glauben, sich zu entscheiden, war eine Qual. Zum Glück wurde ich von meinen zwei Jungs unterstützt. Sie haben mir die Entscheidung abgenommen und drei besten Werke ausgewählt.

Unsere drei Gewinnerwerke kommen von Loius (2. Jahre), Lena (4. Jahre) und Josephine (10. Jahre).  Herzlichen Glückwunsch, ihr drei!

Weihnachtsaktion - 2. Jahre

Weihnachtsaktion - 4. Jahre

Weihnachtsaktion - 10. Jahre

Eine zauberhafte Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Eure Olga

Mehr zur Aktion findest du HIER.

Vielen Dank an dieser Stelle an meine Sponsoren, die es mir ermöglicht haben, drei Paar Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. 

5 thoughts on “Weihnachtsaktion – Werke kleiner Künstler

  1. Oh was für tolle Basteleien:) da werden wir das ein oder andere nachbasteln:)
    Unsere Lena freut sich, dass ihre Bäume gekürt wurden:)

  2. Alle Einsendungen sind so schön geworden!
    Herzlichen Glückwünsche an alle, die etwas eingeschickt haben und natürlich an die Gewinner!
    Viele Grüße
    Solveig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert