BOOKii Hörstift vom TESSLOFF Verlag – #entdecken mit Kindern

BOOKii Hörspaß

Werbung | Millionen von Kindern hatten die Kindersachbücher von TESSLOFF Verlag über die Generationen hinweg schon kennen und lieben gelernt: großformatige Illustrationen, viele Klappen zum Entdecken und griffige Texte faszinieren Groß und Klein und vermitteln spielerisch das wertvolle Wissen. Mit dem digitalen BOOKii Hörstift wird dieses Wissen nun lebendig. Mit dem neuen Produkt hat der TESSLOFF Verlag zwar nicht das Rad neu erfunden, aber dennoch etwas Großartiges geschaffen.

Die wohl bekanntesten Hörstifte sind Tiptoi und TING. Wir haben sie beide. Ein Kind fand den Tiptoi super, das andere konnte sich nur für TING begeistern. BOOKii Hörstift hat beide vollends überzeugt. Aber was genau macht den BOOKii Stift so besonders? Zusätzliche, neuartige Features, die die beiden Konkurrenzprodukte einfach nicht bieten. Welche das sind möchte ich dir heute zeigen und vorstellen.

Außerdem kannst du im Rahmen meiner Sommer-Blog-Challenge #SommerMitKindern ein riesiges Paket gewinnen =) Genauere Infos inklusive der Teilnahmebedingungen findest du weiter unten.

BOOKii Hörstift zieht bei uns ein …

Den neuen digitalen Stift aus dem Hause TESSLOFF und seine Funktionen habe ich bereits im Februar auf der Spielwarenmesse kennengelernt. Bei einem Feature hatte ich schon so ein Gefühl, dass der Kleine genau diese als erstes ausprobieren wird. So falsch lag ich gar nicht =)

Als das Paket bei uns eintrudelte, wurde erstmal das Etui mit dem ganzen Zubehör inspiziert. Dann ging’s aber rund. Der Kleine hat die Aufnahmefunktion für sich entdeckt. Hilfe … seitdem stalkt er mich regelrecht und nimmt (fast) alles auf, was ich sage … oder schreit lauthals ein Lied nach dem anderen und spielt es dann ab. Die Lautstärke auf volle Kanne gedreht. Versteht sich von selbst, oder?

Wenn du denkst, ich kann dem ganzen Schlamassel im Auto entfliehen, täuscht du dich: BOOKii darf selbstverständlich auch bei keiner Autofahrt fehlen. Er verfolgt mich … Zu der Aufnahmefunktion aber gleich mehr.

BOOKii Hörstift macht das Wissen lebendig!

BOOKii Zusammen entdecken

Die Welt spielerisch entdecken und neue Inhalte lernen – das geht mit BOOKii Stift ganz leicht. Der Stift liest Texte vor, macht Geräusche und vermittelt so die Lerninhalte. Schnelle und kurzweilige Suchspiele sorgen für Abwechslung. Der Hörstift hat für jedes Alter und für jeden Lernfortschritt etwas Passendes dabei.

Der Kleine liebt Hörstifte. Seit er ein Jahr alt ist und diese selbst in der Hand halten kann, sind sie bei uns im Dauereinsatz. Er finden sie sogar besser als Vorlesen. Grundsätzlich kommen bei ihm die normalen Kinderbücher nicht an. Zwar kaufen wir immer wieder Kinderbücher, aber nur wegen der schönen Illustrationen. Vorgelesen werden sie leider viel zu selten. Ganz anders ist es mit interaktiven Büchern. Die holt er selbst hervor und kann sich damit super beschäftigen. Das Wissen lebendig machen war für ihn somit nicht neu. Dafür die Aufnahmefunktion!

BOOKii Hörstift – Die Aufnahmefunktion

BOOKii Aufnahmefunktion

Mit dem BOOKii Hörstift können die Kids kinderleicht eigene Sounds, Lieder und Texte aufnehmen und diese dank des integrierten MP3 Players gleich abspielen . Der Kleine tobt sich gerne kreativ aus und liebt dieses neue Feature. Sehr zum Leidwesen der Mama …

Um die Aufnahmefunktion zu aktivieren, muss die Taste gedrückt werden und während der gesamten Aufnahme gehalten werden. Am Anfang rutschte der Finger des Kleinen ab und er war etwas frustriert. Denn mit Loslasen der Taste wurde die Aufnahme direkt abgespielt. Den Dreh hatte er allerdings schnell raus, wie du es dir vorstellen kannst. Gelöscht werden kann die Aufnahme über den Dateimanager.

Wir sind absolut begeistert von der Aufnahmefunktion, die diesen Stift von unseren anderen beiden Hörstiften abhebt und für uns besonders macht. Während der Kleine fleißig gesungen und die Aufnahme mehrmals hintereinander abgespielt hat , fand der Große die Sticker – auch eine coole Neuheit von TESSLOFF Verlag – richtig gelungen.

BOOKii Hörstift – Die Aufnahmesticker

BOOKii Aufnahmesticker

Der neueste Schrei sind die BOOKii Aufnahmesticker, die tolle Inhalte speichern und dank des BOOKii Stifts zum Leben erweckt werden. Wie das funktioniert? Einfach die Sticker auf eine beliebige Stelle kleben, einen Text aufnehmen und später mit dem Hörstift abhören. Den Einsatzmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn du zum Beispiel in der Früh vor deinem Kind das Haus verlässt, ihm aber einen persönlichen Gruß hinterlassen magst, kannst du es mit den Aufnahmestickern machen. So hört dein Kind deine vertraute Stimme und startet mit einem Lächeln auf den Lippen in den Tag. BOOKii Sticker bringt die „Gute-Morgen-Zettel“ ins digitale Zeitalter =) Die Kids können aber auch eigene Geschichten aufnehmen.

Der Text kann schnell wieder gelöscht und die Sticker neu bespielt werden.

BOOKii Aufnahme aktivieren

BOOKii Hörstift – Video-Funktion

Der BOOKii Stift ist mit einer weiteren tollen Funktion, dem Video-Feature, ausgestattet. Verbunden über die Bluetooth-Funktion mit der BOOKii App werden Videos abgespielt und weiterführende Links zum Thema gestartet. Diese Funktion gibt es derzeit in den vorhandenen Büchern noch nicht, ist jedoch für kommende Neuerscheinungen geplant.

BOOKii Hörstift – Die Produktvielfalt von TESSLOFF Verlag

Den BOOKii Hörstift gibt es einzeln oder in verschiedenen Starter-Sets. Für den Herbst sind weitere Neuerscheinungen geplant.

BOOKii Starter-Set WAS IST WAS Junior Entdecke den Körper!

BOOKii Viele Klappen zum Entdecken

Im Starter-Set sind der BOOKii Stift, das WAS IST WAS Buch, ein Etui, ein Ladekabel und ein Satz Aufnahmesticker zum Ausprobieren enthalten.

Praktisch finde ich vor allem das BOOKii Etui. So kann der Stift auch auf Reisen mitgenommen werden, ohne dass etwas verloren geht. Ein weiterer Vorteil ist der 3-fach-USB-Anschluss, mit dem der Hörstift über Computer, das mobile Endgerät oder ganz einfach im Auto aufgeladen werden kann.

BOOKii Hörstift

Das Buch WAS IST WAS Junior Entdecke den Körper! vermittelt nicht nur kindgerechtes Wissen über den Körper und die Aufgaben der einzelnen Organe, sondern lädt dazu ein, auch aktiv beim Spielen, Rätseln und Experimentieren zu sein. Die Informationen hinter den vielen Entdecker-Klappen animieren zudem den jungen Leser zur weiteren Erkundung des Buches. Mit Hilfe des neuen BOOKii Stiftes können die Kinder auch ohne Hilfe der Eltern in die spannende Welt eintauchen und ihr Wissen erweitern.

BOOKii Schon gewusst

Die Sprache ist kindgerecht, eingängig und für die Zielgruppe durchaus angemessen. Die großflächigen, farbigen Illustrationen machen den Text anschaulicher und helfen den Kindern, das Gelesene besser zu verstehen. Die unterschiedlichen Fragestellungen werden verständlich beantwortet und aufbereitet.

Ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt sind sehr stabile Seiten, denn die Zielgruppe geht manchmal etwas ruppig mit den Büchern um.

BOOKii Mein Uhrenbuch

BOOKii Die Uhrzeiger

Das Highlight des Buchs Mein Uhrenbuch ist die integrierte, drehbare Uhr. Die Uhrzeiger sind sehr stabil und lassen sich leicht verstellen. Was ich aber schade finde, ist, dass die Uhr zu wenig ins Spiel einbezogen wird. Zwar können die Kinder mit diesem Buch ein Verständnis für Tageszeiten und -abläufe entwickeln, unterschiedliche Uhrzeiten lernen können sie damit jedoch nicht. Denn die Uhren zeigen lediglich volle Stunden.

Auf solche Feinheiten achten die Kinder bekanntlich nicht. Unser Kleiner liebt dieses Buch und hat bereits den Unterschied zwischen verschiedenen Uhren wie Armband- oder Standuhr gelernt. Zudem hat er schon die Aufgabe der Stunden- und Minutenzeiger begriffen und gelernt, dass jede Stunde 60 Minuten hat. Für die erste Berührung mit dem Thema Uhrzeit eignet sich das Buch also prima.

BOOKii Grundschulwortschatz Englisch

BOOKii Das Buch einschalten

Dank des BOOKii Stiftes und des Buchs Grundschulwortschatz Englisch können die Kids selbständig Vokabeln lernen und gleich von Anfang an die korrekte Aussprache üben. Auf jeder Seite sind zwei Fragen mit drei Antwortmöglichkeiten zu finden. Die Fragen können sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch angehört werden, die Antworten jedoch nur auf Englisch.

BOOKii Englisch spielerisch lernen

BOOKii Grundschulwortschatz Englisch

Diese Auswahlmöglichkeit findet der Große toll, weil er nicht jede Frage versteht. Je länger er aber übt, desto leichter fällt es ihm, die Frage zu begreifen. Übung macht den Meister!

Was ich besonders gut finde, ist, dass die Kinder die einzelnen Wörter unendlich oft antippen und sich die Aussprache anhören können. Zudem lernen sie unterschiedliche Verneinungs- (This is not correct; Oh, dear, that’s false; No, that’s wrong) bzw. Bejahungssätze (Congratulation, a correct answer; Well done, you’re right; Great, this is the right answer) kennen.

Am Ende des Buches ist eine Vokabelliste, mit der die Kinder gezielt einzelne Vokabeln üben können, zu finden.

BOOKii Hörstift – Unser Fazit

Wir finden den BOOKii Hörstift richtig toll und wollen ihn gar nicht mehr missen. Er ist bei uns täglich im Einsatz und hat uns schon oft das Leben im Stau gerettet. Der Kleine hat einfach lauthals Lieder gesungen, während die Mama schreiend davon laufen wollte. Ach ja, der Papa wollte auch das sinkende Schiff verlassen. Aber Spaß beiseite, der BOOKii ist große Klasse und darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Er kann übrigens auch mit Kopfhörern benutzt werden, was ich richtig gut finde.

BOOKii Mit Kopfhörer

BOOKii Hörstift – Sommer-Blog-Challenge #SommerMitKindern

Meine Sommer-Blog-Challenge #SommerMitKinder geht in die zweite Runde. Auch heute kannst du etwas ganz Tolles gewinnen. Juhu =) Als Hauptgewinn winkt ein traumhafter Kurzurlaub für die ganze Familie im Elldus Resort.

Bei der Challenge #SommerMitKindern gilt es jede Woche eine kleine Aufgabe zum vorgegebenen Wochenthema zu erfüllen. Denn wir sind sehr neugierig, wie du diesen Sommer mit deinem(-n) Kind(-ern) verbracht hast.

Du musst nicht jede Woche mitmachen. Machst du aber mit, musst du sowohl die Frage hier auf dem Blog beantworten als auch dein schönstes Bild unter dem entsprechenden Beitrag auf Facebook posten. Ganz wichtig: Du brauchst kein Facebook, um teilzunehmen! Dein Bild kannst du uns auch über info@familienpunsch.de zukommen lassen. Per Mail eingegangene Bilder werden nicht veröffentlicht. Das Bild muss dein(e) Kind(er) nicht von vorne zeigen.

Gewinne ein riesiges Paket, bestehend aus einem BOOKii Starter-Set WAS IST WAS Junior Entdecke Deutschland, einem BOOKii Buch WAS IST WAS Junior Entdecke den Körper! und BOOKii Aufnahmestickern, vom TESSLOFF Verlag.

BOOKii Gewinne ein tolles Set

Die Teilnahmebedingungen:

  1. Beantworte uns unter diesem Beitrag (nicht über Kontaktformular!) folgende Frage: Welches Feature vom BOOKii Hörstift findest du besonders interessant?
  2. Poste auf Facebook dein schönstes Bild zum Thema #entdecken: Entweder dein Kinderfoto oder ein Foto von deinem Kind mit einem Lieblingsbuch oder Hörspiel.
  3. Nutzt du kein Facebook, kannst du uns dein Bild auch über info@familienpunsch.de zukommen lassen. Nutze als Betreff: #SommerMitKindern #entdecken.
  4. Ich würde mich freuen, wenn du uns bei Facebook und/oder Instagram folgst oder Freunde auf Facebook und/oder Instagram zu diesem Gewinnspiel einlädst.
  5. Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Sonntag, den 09. September 2018, um 20:00 Uhr.
  6. Die Gewinner werden auf unserer Gewinnerliste bekanntgegeben. Sollte ich innerhalb 7 Tagen keine Antwort erhalten, verfällt der Gewinn und ich werde neu auslosen.
  7. Weitere Teilnahmebedingungen findest du hier.

Viel Glück!
Deine Olga <3

66 thoughts on “BOOKii Hörstift vom TESSLOFF Verlag – #entdecken mit Kindern

  1. Ich finde die Aufnahmesticker toll, man könnte sie wie kleine Notizzettel nutzen und das Kind kann sie dann hören. Z.B. ein ” gute Nacht ” nochmal anhören oder einen lustigen Reim oder n toller Witz, den sich das Kind immer wieder anhören kann.

  2. Also wir haben bisher den tiptoi Stift und den Kindern gefällt der richtig gut…da sie aber auch was ist was lieben ist der bookii Stift für sicher eine gute Idee. Das mit den Aufnahmrstickern und das Aufnehmen überhaupt finde ich total toll, wir haben den brio Bahnhof auf dem man auch kurze Ansagen aufnehmen kann, damit haben meine zwei Großen und auch schon der kleinste Stunden verbracht, da kann ich mir vorstellen wie das mit dem Stift wäre

  3. Meine Kinder haben beide den Tiptoi Stift aber das Feature mit den Aufnahmestickern finde ich beim Bookii Hörstift echt richtig genial. Da würde ich meinen Kindern liebe Nachrichten drauf speichern die sie sich anhören wenn ich mal nicht da bin. Z.B. ne gute Nacht Nachricht auf der Übernachtungstasche. Die können sie dann anhören wenn sie mal auswärts übernachten

  4. Wow . Erst eimmal herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht . Ich finde alles sehr interessant. Denke aber, das meine Kids am meisten Freude haben werden mit der Aufnahme Funktion und den Stickern. Denn sie lieben es Dinge zu wiederholen. Auch eine Nachricht zu senden, bzw auf die Sticker zu Speichern würde mega ankommen. Wenn Papa früher das Haus verlässt etc. Allgemein wären wir von einem Gewinn sehr angetan. Denn die Themen der Bücher sind einfach sehr interessant und informativ. Meine Kinder saugen Wissen dermaßen auf . Wir drücken die Daumen ✊

  5. Also ganz schwer, da ich den allgemein richtig toll finde die Aufnahmefunktion ist natürlich der Hammer aber auch die Bücher wie, entdecke den Körper, die Uhr, entdecke den Körper, Tiere und Bauernhof❤️ wir haben ja noch ganz viele Was ist Was Bücher vom grossen die jetzt Lena benutzt und damals gab es den Booki Hörstift ja noch nicht umso mehr würden wir uns über diesen Gewinn freuen zum Schluss noch ein grosses Lob, du hast das richtig gut geschrieben und vor allem ausführlich ❤️

  6. Hört sich super an und kannte ich noch nicht. Die Aufnahmefunktion ist super und die Edition “Entdecke Deutschland” – da kann man noch als Erwachsener dazulernen 😉

  7. Wow, das ist ja ein toller Stift bzw das Set allgemein ist genial. Gerade das mit der Aufnahme und dann mit den Videos echt genial. Kannte dieses System bisher gar nicht, sondern nur Tip toi. Werde mich damit aber jetzt Mal beschäftigen. Danke für die tolle Vorstellung

  8. Wow. Wie mega passend.
    Nach der tollen Vorstellung, finde ich die Aufnahmefunktion und die Aufnahmesticker toll, somit können auch die “alten Bücher” zum Leben erweckt werden. Das mit den morgendlichen Nachrichten find ich auch sehr witzig.
    Das sind ja schon die Funktionen, die die anderen Hörstifte nicht haben.
    Wir lieben Bücher und unsere Kids sind sehr entdeckerfreudig, daher versuche ich gerne mein Glück.
    Nu such ich noch schnell ein passendes Foto heraus und suche den Post, um dann alles erfüllt zu haben.
    Ganz lieben Dank für den Post und die sehr großzügige Verlosung! 🙂

  9. Die Aufnahmefunktion gefällt mir am besten mit den Stickern zusammen. Da würde ich sogar meinem Partner morgens einen hinkleben und meinen beiden Mädels würde das bestimmt auch gefallen . Liebe Grüße Heidi

  10. Danke für die tolle Vorstellung, ich kannte den Stift noch nicht und Ihr zeigt überzeugend die vielen guten Funktionen. Da wir die Was ist Was-Bücher lieben (schon aus meiner Kindheit), bin ich total begeistert, dass es ihn gibt! Am besten gefallen mir Aufnahme und Sticker und für unsere Nerven die Kopfhörer-Möglichkeit. Ich würde zu einigen Büchern gern Oma und Opa liebe Kommentare oder Texte sprechen lassen, das wäre später eine tolle Erinnerung. Foto auf FB passend aus diesem Sommer kommt gleich, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  11. Ich finde das Video Feauture hört sich toll an. Da könnten beide Kids von (klein zweieinhalb und gross viereinhalb)von lernen und dem Grossen wird das reine Antippen und Hören noch mit Filmchen Versüsst. So sind die Bücher sicher für verschiedene Alter geeignet.

  12. Danke für den tollen Bericht – der Bookii Stift ist ja echt vielseitig. Die Aufnahmefunktion würde hier wahrscheinlich auch gleich großen Anklang finden – auch ich finde es Klasse um z.B. mal eine Überraschungsnachricht aufzunhemen, wir bei den Stickern. Es würde uns großen Spaß machen den Stift und seine Möglichkeiten zu testen! Das wär eine tolle Überraschung!

  13. Danke für diesen wirklich ausführlichen Bericht. Das klingt echt toll.

    Die Aufnahmefunktion klingt natürlich super spannend. Der TipToi Stift ist hier nicht ganz so beliebt. Wäre spannend ob es bei dem anders wäre.

  14. Ich finde die Aufnahmefunktion und die Aufnahmesticker richtig interessant. Das ein mp3 Player integriert ist,ist großartig. So muss man z.b. ins Auto nur Bookii mitnehmen. LG

  15. Ich finde das Thema „Entdecke den Körper“ am spannendsten. Die Kinder lernen den Körper und somit sich selbst besser kennen, ohne es als „Lernen“ zu empfinden. Es ist ein interessantes Thema wie eigentlich der Körper funktioniert und zeigt einen mundgerechten Einblick…
    Super!!!

  16. Guten Morgen,

    wir finden die BOOKii Aufnahmesticker, die Inhalte speichern und dann zum Leben erwecken, toll. Was hiermit alles umgesetzt werden könnte. Eine gute Erfindung.

    Ein schönes Wochenende

  17. Guten Abend,
    Ich finde das Thema “Entdecke den Körper” besonders Interessant.
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

  18. Danke für den tollen Bericht.
    Diesen Hörstift kannte ich noch gar nicht.
    Wir hatten uns mal als mein Großer krank war, einen anderen Hörstift geliehen ubd er war wirklich schwer begeistert.
    Er hat am 22.09. Geburtstag und waren wirklich stark am Überlegen, ob er diesen Stift bekommt, doch mein Sohn hatte einen anderen Wunsch geäußert, den wir natürlich erfüllen werden
    An dem Bookii gefällt mir vor allem die Flexibilität. Zum Einen gibt es feste Knöpfe, aber auch variable Aufnahmesticker. Und auch, dass schon weitergearbeitet wird im Zusammenhang mit Videos und der App.
    Wirklich klasse und sehr zukunftsorientierte!
    Wir würden uns sehr freuen, denn auch hier hätten gleich mehrere Kinder was von dem Spaß!

    Liebe Grüße Steffi und die Goldkäferbande
    (Wir folgen auf Facebook und Instagram)

  19. Guten Abend,

    wir finden beim BOOKii Hörstift das Thema “Entdecke deinen Körper” sehr interessant ! Außerdem ist klasse das man ihn über Kopfhörer verwenden kann 🙂

    Wir würden uns über den tollen Gewinn riesig freuen, perfekt zum anstehenden Geburtstag der kleinen Marie (25.9.) !

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

    Liebe Grüße
    Christina

  20. Die Aufnahmefunktion ist sicher das Highlight an dem Stift. Unser Großer liebt die Was ist was Bücher, da wäre der Stift Ideal.
    Auch die geplante Videofunktion ist super, man geht mit der Zeit 🙂
    Wir würden uns riesig über einen Gewinn des tollen Sets freuen.

  21. Ich finde die Idee mit den Aufnahmestickern sehr genial, vor allen Dingen, das sie auch wiederbespielbar sind! Unsere Jüngste 5J. würde sich sehr über das BOOKii Set freuen, endlich mal was Neues 🙂 und nicht ausrangiert von ihren 11 und 13 jährigen Geschwistern. Hatte ich bisher noch gar nicht im Handel entdeckt – super Tip!

  22. Unsere Zwillinge werden bald 5 und lauschen gerne Geschichten. Wenn sie das natürlich selbst steuern könnten, wäre das toll. Da sie gerne entdecken wäre das genau das richtige für die beiden. Mir persönlich gefällt die Funktion der Aufnahme Sticker besonders gut, dann könnte ich den beiden noch etwas persönliches dazu draufsprechen. Auch die Uhr ist gerade interessant für uns.

  23. Tolle Rezesion!
    Da gibt es ja viel zu erleben mit dem Stift. Am besten gefällt mir die Aufnahmefunktion und das man ihn mit Kopfhörern verwenden kann. Somit wäre er perfekt für mein Klassenzimmer und es könnten sich gleich 15 Kinder + ich als Lehrerin darüber freuen!

  24. Englisch find ich spitze da mein Sohn dritte Klasse das bestimmt gut gebrauchen könnte und ich mit dem TipToy nicht so ganz zufrieden bin, liebe Grüße ans Team

  25. Die Aufnahmesticker klingen großartig. Genau so toll stelle ich mir aber auch die Videofunktion vor.
    Perfektes Geschenk zum 3. Geburtstag unserer Maus ❤️

  26. huhu!

    Das ist eine ganz tolle Vorstellung (sehr ausführlich) und eine ganz tolle Verlosung! Ich habe als Kind schon die Was ist Was Bücher geliebt und jetzt mit dem Hörstift, bin ich noch begeisterter! Das wäre für meine Mäuse ein super Sache! Ich finde die Aufnahmefunktion und die Aufnahmnesticker super!

    Glg, San Tier FB

  27. Liebe Olga,

    Wir finden “Was ist Was ” Entdecke Deutschland und die Aufnahmefunktion total klasse !:)

    Unser kleiner Renardo (5 Jahre) ist sehr neugierig ! 🙂 Er liebt es zu reisen und die grosse weite “Welt” zu entdecken <3

    Über das tolle BOOKii Set von TESSLOFF würde er sich riesig freuen 🙂

    Eine schöne Überraschung zu seinem anstehenden 6.Geburtstag (13.09)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !

    Janine-Sascha Kaiser

    Janine-Sascha Kaiser

  28. Bei uns liegen überall Bücher, damit man jederzeit etwas nachschlagen kann! Ich finde die Aufnahmefunktion Super, da ich damit auch ältere Bücher vertonen könnte!

    Vg, Thomas

  29. Hallihallo!
    Die Aufnahmesticker sind perfekt! Das ganze Konzept und die Bücher gefallen mir sehr gut! Meine Kinder entdecken gerade die Welt! Eine kleine Radtour zum nächsten Ententeich reicht schon aus, um sie Stunden glücklich zu machen! Später wird dann daheim ein Vogelbuch angeschaut!

    LG Thomas Moor

    Wir folgen dir auf Facebook und haben dort auch ein Bild hochgeladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.